Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drerhzahlregler für DC-Motore
1holla Offline
Spendenmitglied
*****




Beiträge: 128
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 16
Adresse: 80939 München
Letzt. Bes. 13.12.2018, 21:01

Land: Deutschland
MyBB  Drerhzahlregler für DC-Motore
Hallo zusammen,

ich habe noch einen Posten Leiterplatten für eine Motorregelung von DC-Motoren bis 5 A bei 24 V. die Drehzahlregelung erfolgt über ein Potentiometer in beide Richtungen, in der Mittelstellung ist der Motor aus. Durch drehen des Potentiometers in jede beliebige Richtung kann der Motor stufenlos geregelt werden. Der Motor wird über eine H-Brücke geregelt.

   

Aufgebaut ist das ganze in einem Gehäuse mit SUB-D Stecker mit 25 Polen. 

   

Somit ist der Drehzahlregler leicht austauschbar. Ich gebe die Leiterplatten mit Dokumentation gegen Erstattung der Kopie und Portokosten ab. Vorhanden sind 20 Stück.

Gruß
Günter
19.08.2018, 22:52
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ulli100 Offline
Junior Member
*




Beiträge: 25
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung: 5
Adresse:
Letzt. Bes. Heute, 00:51

Land: Deutschland
MyBB  RE: Drerhzahlregler für DC-Motore
Hallo Günther,
ich würde gerne 10 Stück nehmen!
Gruß
Horst
19.08.2018, 23:40
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ebastler Offline
Member
*




Beiträge: 169
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung: -4
Adresse: 06xxx Halle
Letzt. Bes. Gestern, 23:23

MyBB  RE: Drerhzahlregler für DC-Motore
Hallo Günther,
ich würde mich für eine Leiterplatte interessieren, falls noch vorhanden.

frdl. Gruß, Robert
20.08.2018, 09:35
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
capstan Offline
Spendenmitglied
*****




Beiträge: 732
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung: 31
Adresse: 08324 Bockau
Letzt. Bes. Gestern, 19:42

Land: Deutschland
MyBB  RE: Drerhzahlregler für DC-Motore
Hallo Günther,

wenn noch was da ist, würde ich gerne den Rest nehmen.

Gruß, Bernd
20.08.2018, 11:25
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vwbusherbi Offline
Spendenmitglied
*****




Beiträge: 59
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung: 6
Adresse: 4481 Asten
Letzt. Bes. 11.11.2018, 21:18

MyBB  RE: Drerhzahlregler für DC-Motore
Hallo Günter,

so wie es ausschaut sind schon alle Platinen weg - nehme gerne wenn vorhanden - auch das Platinenlayout.

Ist gedacht für die LGB - wird von unseren 3 Enkelknaben eifrig, leider schafft der Orignaltrafo keine 2motorige Lok.

Gruß
Herbert

Früher hatten Eltern in etwa vier Kinder, heute haben Kinder in etwa vier Eltern.
21.08.2018, 16:47
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste